Knigge für den/die Deutschen Vermögensberater/in!

Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift Über den Umgang mit Menschen.

Hier bekommst du Tipps, Empfehlungen und Anregungen wie du dich äußerliches und Umgang bei, bzw. mit deinem Kunden. Vielleicht denkst du das wäre überflüssig.
Dennoch glaube ich, dass es hier und da Situationen gibt in denen du vielleicht verunsichert bist, wie du dich verhalten sollst. Auch beobachte ich, bei jedem mal im Kontakt mit Berater aus unserem Kreise, wir erschreckend manche äußerlichen Details oder so manches Teilverhalten letztendlich ist.
Dieses Portal soll dir helfen, einfache und selbstsicherer mit so mancher Situation umgehen zu können und die eine oder andere Peinlichkeit (und sei es in Unbewussten Bereichen deine Auftretens) zu ersparen.
Denn bedenke, dein Kunden gewinnt seinen Eindruck aus den Summen seiner Wahrnehmungen die du ihm gibst.